Theaterfahrt nach Salzburg

img_1023.jpg

Am 17. Dezember 2009 fuhr die gesamte Volksschule Muhr (Kinder und Lehrer) nach Salzburg, um sich wie alle Jahre ein Theaterstück anzusehen. Dieses Jahr besuchten wir das Stück "Ritter Kamenbert". Zuvor wurde natürlich auch die Gelegenheit genützt, sich am Christkindlmarkt in Salzburg etwas genauer umzusehen.

Inhalt des Theaterstücks "Ritter Kamenbert":

Kämpfen ist Käse! – Kamenbert, Sohn des Königs von Gorgonzola, hält nichts von Lanze und Schwert. Er schwingt lieber das Käsemesser: Denn seine große Leidenschaft ist Käse. Während alle anderen jungen Ritter kämpfen, fechten und auf Turnieren ihre Stärke erproben, schleicht er heimlich in die königliche Speisekammer zu den drei Käselaiben Emmi, Edi und Roquefort, um heimlich zu naschen.

Doch sein Vater, der König, wünscht sich einen mutigen Sohn und so schickt er Kamenbert in die weite Welt hinaus: Er soll das Zauberschwert Romadur erobern und damit seine Tapferkeit beweisen. Eine Menge Abenteuer und Gefahren lauern auf ihn. Auf seiner spannenden Reise trifft Kamenbert den Waffenschmied Alberich, die beiden tolpatschigen Räuber Klops und Quargel, den Drachenonkel Draki samt Drachenkindern und natürlich seine wilde Freundin Karoline, ohne die er dieses musikalische Cheesical nicht heil überstehen würde...

• img_1016
  • img_1017