Lesenacht der 3./4. Stufe

img_1233.jpg

 

 

Am 25.März 2010 fand in der Volksschule Muhr eine Lesenacht statt. Da die Schüler nicht genau wussten, was sie erwartet, waren sie natürlich alle sehr aufgeregt. Wie die Kinder die Lesenacht erlebten finden sie indem sie auf dein Weiter-Button klicken. Dort können sie die Berichte der Kinder (Schüler der 3.Stufe) lesen.

 

Lesenacht

(geschrieben von Melanie Aigner)   

Es war der Donnerstag vor Ostern. Die dritte und vierte Stufe war in der Schule. Wir hatten Lesenacht. Zuerst verabschiedeten wir uns noch kurz von unseren Eltern. Wir hatten unser Quartier in der Bücherei. Als wir unsere Sachen untergebrachte hatten, gingen wir in die Schulküche. Wir machten uns eine Pizza mit Tomatensauce, Mais, Salami, Schinken und Mozarella. Die Pizza war sehr lecker. Dann mussten wir über die Olympischen Spiele Fragen beantworten. Danach gingen wir auf den Spielplatz. Der Lehrer erzählte uns eine Gruselgeschichte über einen Herzog. Die Geschichte war sehr gruselig. Dann gingen wir wieder in die Schule. Wir mussten Karteikarten sammeln, wo Gruselgeschichten darauf standen. Als jede Gruppe die Geschichte gefunden hatte erzählten wir sie den anderen. Dann sind wir müde ins Bett gefallen. Johannes hat leider keine Ruhe gegeben. Am Morgen bekamen wir von Franzis Mama ein Frühstück. Es war sehr lecker.  

Lesenacht

(geschrieben von Magdalena Schlick) 

 Die 3. und 4. Klasse hatte am Donnerstag vor Ostern in der Volksschule Muhr die Lesenacht. Als wir die Schlafplätze hergerichtet hatten lernten wir von den Olympischen Winterspielen. Nachher gingen wir auf den Spielplatz. Ich hatte sehr große Angst. Dort erzählte der Lehrer uns eine Gruselgeschichte. Die Geschichte handelte von Oberweißburg. Als sie fertig war gingen wir wieder rein. Dann suchten wir uns einen Partner und den Anfang einer Gruselgeschichte. Wir lasen ihn und suchten die anderen Teile, die in der Schule versteckt waren. Es war stockfinster in der Schule. Wir gingen mit Taschenlampen herum. Als die Geschichten fertig gefunden wurden, erzählten wir sie unseren Mitschülern. Es war dann halb eins und wir gingen müde schlafen. In der Früh gingen wir frühstücken, das wir von Franzis Mama bekamen.  

Lesenacht

(geschrieben von Agnes Bliem)   

Wir, die 3./4. Stufe und der Herr Lehrer, hatten am 25. März Lesenacht. Wir übernachteten in der Schule. Wir rollten zuerst unsere Schlafsäcke aus und dann machten wir uns eine Pizza. Nach dem Essen hatten wir Olympische Spiele gespielt, das war ein Heft, das wir ausfüllten. Der Lehrer versteckte in der Zwischenzeit ein paar Karten, die wir nachher suchen mussten. Das Schulhaus war dunkel und der Lehrer erschreckte uns fürchterlich. Wir schrien alle. Nach der Suchen gingen wir auf den Spielplatz. Wir schalteten unsere Taschenlampen auf, bis der Lehrer sagte wir sollten sie abschalten. Dann erzählte er uns eine Gruselgeschichte. Wir dachten es käme ein Geist, aber der Lehrer erschreckte uns nur. Zum Schluss ginge wir hinein und erzählten uns noch ein paar Gruselgeschichten.   

Lesenacht

(geschrieben von Johannes Lechner) 

Am Donnerstag vor Ostern hatten wir Lesenacht. Die 3. sowie die 4. Stufe und der Lehrer schliefen in der Schule. Wir haben unser Lager aufgebaut und dann haben die Kinder Matten geholt. Wir haben sie unter den Schlafsack gelegt. Ein paar Minuten später kochten wir uns eine Pizza. Um Mitternacht gingen wir auf den Spielplatz. Der Lehrer erzählte uns eine Gruselgeschichte. Dann gingen wir wieder hinein. Der Herr Lehrer hat im Schulhaus Gruselgeschichten versteckt und wir suchten sie. Nachdem wir sie erzählt hatten, gingen wir uns waschen. Um eins bin ich schlafen gegangen. In der Frühl richtete der Herr Lehrer das Frühstück, das die Mama von Franziska eingekauft und bezahlt hatte.

Lesenacht

(geschrieben von Michael Kremser) 

Am Donnerstag vor Ostern haben die Schüler der 3./4. Stufe und der Lehrer die Lesenacht gemacht. Wie wir in die Schule gekommen sind, haben wir uns unseren Schlafplatz gesucht. Nach dem Schlafplatz suchen, haben wir uns ein Pizza gekocht.  Nach dem Essen hat uns der Lehrer eine Gruselgeschichte erzählt. Dann hat mich der Herr Lehrer ganz toll erschreckt. Dann haben wir eine eigene Gruselgeschichte suchen müssen. Die Schüler der 3./4. Stufe und der Herr Lehrer waren bis Mitternacht auf.

 

 

 

  • img_1223
  • img_1224
  • img_1225
  • img_1226
  • img_1227
  • img_1228

  • img_1229
  • img_1230
  • img_1231
  • img_1232
  • img_1233
  • img_1234

  • img_1235
  • img_1237
  • img_1238
  • img_1240

Copyright © 2024 Volksschule Muhr