Radfahrprüfung 2010

p1010044.jpg

Nach langer Vorbereitungszeit und vielen intensiven Lernstunden war es am Donnerstag (06. Mai 2010) endlich soweit. Die Schüler der vierten Stufe durften zur Radfahrprüfung antreten.

Am Donnerstag den 06. Mai besuchten uns zwei Lungauer Polizisten in der Schule und nahmen den Kinder der vierten Stufe die Radfahrprüfung ab. Bevor das theoretische Wissen abgefragt wurde, mussten die Kinder ihr Können am Fahrrad unter Beweis stellen. Dabei fuhren die Kinder einen, bereits in der Vorwoche mit den Polizisten trainierten, „Rundkurs“ ab, wobei auf das korrekte Einordnen und Abbiegen besonders geachtet wurde. Da die Schüler den praktischen und theoretischen Teil mit Bravour erledigten, bestanden alle Schüler der vierten Stufe die diesjährige Radfahrprüfung. Nach Erhalte des Radfahr-Führerscheins segnete unser Herr Pfarrer Peter Schwaiger die Fahrräder der Kinder.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei unserem Bürgermeister Sepp Kandler bedanken, der die neuen Verkehrsteilnehmer nach bestandener Prüfung zu Grillwürstel und Pommes einlud.

• p1010032
  • p1010035