Wandertag – „Großer Muhrrundweg“

muhrrundweg.jpg

Am 23. September packten alle Schüler und ihre Lehrer eine köstliche Jause in den Rucksack und begaben sich auf eine wunderschöne Wanderung in bzw. um Muhr.

Als erste Wanderung des Schuljahres wählten wir heuer den „Großen Muhrrundweg“ aus. Dieser führte uns von der Schüle über einen Wanderweg vorbei am „Grießnerbauer“ durch „Jedl“ bis zum „Öllschützen-Speicher“. Dort angekommen, begannen wir unsere mitgenommene Jause zu verspeisen. Nach einigen Spielen am Wasser begaben wir uns wieder auf den Rückweg. Dieser führte uns an der gegenüberliegenden Seite über „Reit“, vorbei am „Murfall“ wieder zurück ins Dorf. Auf unserem Weg bestaunten wir nicht nur die schöne Landschaft, sondern wir konnten auch einige Tiere entdecken. Manche dieser Tiere („Pferde“) begleiteten uns sogar ein Stück des Weges.

• img_1839
  • img_1842