Besuch der Waldoper

img_1868.jpg

Am Mittwoch, den 20. Oktober 2010, besuchten wir mit allen Schülern der Volksschule die "Waloper: Hänsel und Gretel" in St. Michael (Veranstaltungshalle).

In diesem umgeschriebenen Stück von Engelbert Humperndinck werden altersgerecht Waldthemen und waldpädagogische Elemente miteinander verknüpft. So wird versucht, die Kinder auf spielerische Weise für die Anliegen des Waldes zu begeistern.

Da alle Volksschule des Lungaus dieses Angebot wahrnahmen, wurden von der Direktorin der Volksschule St. Michael (Ramspacher Christine) Busse organisiert, die die Schüler an den jeweiligen Schulen abholten.

Die Buskosten für die Schüler der Volksschule Muhr übernahm zur Gänze der Elternverein.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung und bei VD Ramspacher Christine für die Organisation der Busse bedanken!!!